Seit mehreren Jahren beschäftigen sich die Gründer von Pineroot damit, wie sie sich aktiv für eine bessere Welt einsetzen können. Daraus entstand die Idee von Pineroot. Mit Pineroot verbinden die Gründer ihre Begeisterung für das Bewegtbild mit ihrem Tatendrang sozial und ökologisch zu handeln. Sie möchten mit Menschen arbeiten, die ihre Werte teilen und ihnen helfen ihre nachhaltigen Ideen und Visionen nach außen zu tragen. So entstanden schon in diesem Jahr erfolgreiche Projekte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Umweltstiftung, Forest Finance, ALBA Recycling und wechange eG.
Mit ihrer Arbeit spezialisieren sich nicht nur auf Inhalte für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, sondern auch auf die Online-Kommunikation mit Sozialen Medien. Sie schaffen emotionale, informative und hochwertige Bewegtbildinhalte, um die Marketing-Strategien unserer Kund*innen erfolgreich umzusetzen. In allen Arbeitsabläufen versuchen sie so sparsam und ökologisch wie möglich mit Ressourcen umzugehen. Genügend Zeit für Briefing- und Feedback-Gespräche mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen sind ein wichtiger Bestandteil ihrer Unternehmensphilosophie. So entsteht nach dem Projekt ein Ergebnis, mit dem nicht nur unsere Auftraggeber*innen, sondern das gesamte Team zufrieden ist.