Verfasst am 24.07.2018 um 13:47 Uhr

BVV Beschluss (VIII-0465 vom 4.7.2018) 

Bebauungspläne für alle Pankower Kleingartenanlagen 

Die BV Pankow und Weißensee haben dank ihrer kommunalpolitischen Aktivitäten die Fraktionen der SPD und der Linken in der Bezirksverordnetenversammlung Pankow zu einem gemeinsamen Antrag zum Erhalt aller Pankower Kleingartenanlagen bewegen können. Die BVV hat nun beschlossen (38 ja, 4 nein, 7 Enthaltungen), dass alle Kleingartenanlagen durch Bebauungspläne in ihrem Bestand zu sichern sind. Die Reihenfolge der Bebauungspläne hängt von der jeweiligen Dringlichkeit ab. Zugleich sind grundsätzlich alle Grünflächen im Bezirk zu erhalten. Das ist ein großer Erfolg in unserem Kampf um die Zukunft der Pankower und Weißenseer Kleingärten!!!


Merkzettel zur nächsten Kommunalwahl 


Manchmal weiß man ja nicht, wen man bei der Kommunalwahl wählen soll? 

Manchmal ist es aber auch hilfreich, wenn man weiß, wen man NICHT wählen soll ... 


Vier Abgeordnete der Pankower Bezirksverordnetenversammlung haben gegen die Sicherung der Kleingartenanlagen gestimmt: 

Sebastian Bergmann (CDU) 

Claudia Steinke (CDU) 

Dr. Thomas Enge (FDP) 

Sophie Regel (FDP) 



Wir werden vor der nächsten Wahl nochmals an diesen Umstand erinnern - ja, Kleingärtner sind nachtragend, wenn sich jemand gegen den Erhalt unserer Anlagen ausspricht! 

Vorstand des