Verfasst am 19.03.2017 um 13:49 Uhr

Neuer Internetauftritt - mehr als eine Website

Der Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow e. V. hat sich mit seinem neuen Internetauftritt dem Landesverband Berlin der Gartenfreunde e. V. angeschlossen und erstrahlt nunmehr mit seiner neuen Website seit Anfang März 2017.



Einfache Handhabung, innovative Technik und ein neues modernes Design vermitteln dem Gast eine angenehme Atmosphäre. Ein absoluter Zugewinn ist die Benutzerfreundlichkeit und die Vernetzungsoption. Der Auftritt überzeugt mit einer klaren Struktur, die sich an den Trends der modernen Weboptik orientiert.

Die neue Web-Präsenz eröffnet zudem mehr Möglichkeiten der digitalen Vernetzung zwischen dem Bezirksverband, den Mitgliedsvereinen und dem Landesverband. So können Informationen schnell und kostengünstig auf allen Verbands- und Vereinswebseiten gleichzeitig verfügbar gemacht werden. 



Wie der Landesverband bereits in seiner Pressemitteilung verdeutlicht, erhöht sich damit die Attraktivität der Web-Präsenzen aller Netzwerkmitglieder – ein digitaler Schulterschluss, um dem Berliner Kleingartenwesen eine mediale Stärke zu verleihen und seiner politischen Bedeutung auch im Internet gerecht zu werden, wird möglich.


Hinter der Webseite steht die Online-Anwendungssoftware der Firma 20 MEDIA aus Berlin, die das speziell für die Bedürfnisse von Kleingartenverbänden und -vereinen ausgerichtete Webseiten-Produkt „Kleingarten Aktuell“ entwickelt hat. „Kleingarten-Aktuell“ bietet auch den Bezirksverbänden und Kleingartenvereinen die Möglichkeit, individuelle Webseiten zu erstellen und über sie Inhalte wie zum Beispiel Termine, Neuigkeiten und Themen aus der Gartenfachberatung miteinander auszutauschen. Durch spezielle Bedienelemente lässt sich eine Vereinswebseite ohne Programmierkenntnisse gestalten, ferner sind die gesamte Verwaltung, Inhaltsteuerung und Aktualisierung für jeden intuitiv bedienbar.


Am 28.03.2017 stellt die Firma 20 Media aus Berlin den Internetauftritt im Bezirksverband der Gartenfreunde Pankow e. V. vor und wird über die neuen Vernetzungsmöglichkeiten informieren. Vertreter aller Mitgliedsvereine wurden hierzu herzlich eingeladen.